Pages

Wednesday, April 17, 2013

What's been happening?

Holidays in Sydney
Beach walk in Mosman / Cheese indulgence in Hunter Valley / Tea tasting at T2


I almost fainted when I saw the date of my last entry. It seems like time slips through my fingers. 'So much to do in so little time' the saying goes, right? But I'm well aware that this is just a lousy excuse. I do hope that you've already forgiven my little break from blogging.

Hier klicken und runterscrollen, dann geht's zur deutschen Version!

During my holidays in gorgeous Sydney I've had some time for myself and thought about the direction I'd like for my blog to take. My last entries were posted in English only and I was writing them with mixed feelings: Happy on one hand because it's so much faster to blog just in one language; sad on the other hand because I really miss writing in my mother tongue. 

I can still hear Holly Becker's voice in my head telling us bloggers to update our blog at least three times per week. While I totally support this advice in theory, I have to admit that I just can't put this into practice at the moment. That's why I've decided that for now I will only blog once per week - but all entries will be  bi-lingual and a little longer. After all, my blog isn't about how to add more stress to your life but about the pursuit of well-being! 


Stargazing in Hunter Valley

In this sense I hope you have a relatively relaxing week and don't forget to reserve at least one hour per day just for yourself. Yesterday I stumbled upon this wise zen proverb: "You should sit in meditation for 20 minutes a day, unless you're too busy; then you should sit for an hour." 




 That's why I'm off to grab my yoga mat now....


Get hitched in Mosman

















Als ich gerade das Datum meines letzten Eintrags gesehen habe, ist mir fast schwindelig geworden. Es scheint, als ob mir die Zeit regelrecht durch die Finger rinnt. Wie sagt man so schön: so viel zu tun und so wenig Zeit! Obwohl ich weiss, dass das eigentlich nur eine faule Ausrede ist. Ich hoffe, ihr habt mir die kleine Blogger-Pause bereits verziehen.

Während meines Urlaubes im wunderschönen Sydney (siehe Fotos oben) habe ich ein bisschen nachgedacht, wie es mit meinem Blog weitergehen soll. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich die letzten Einträge nur auf Englisch geschrieben und zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil es für mich wesentlich schneller geht, etwas zu bloggen; weinend, weil ich sehr gerne in meiner Muttersprache schreibe und ich es vermisse. 

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als Holly Becker uns Bloggern im Kurs eingebläut hat, mindestens dreimal pro Woche zu posten. Während ich das theoretisch total unterstütze, muss ich mir eingestehen, dass ich es momentan leider nicht in die Praxis umsetzen kann. Darum habe ich den Entschluss gefasst, bis auf weiteres nur einmal pro Woche zu bloggen - dafür gibt es dann aber einen langen zweisprachigen Eintrag. Immerhin handelt mein Blog ja vom Streben nach Wohlbefinden und nicht wie man zusätzlichen Stress aufbaut.

In diesem Sinne wünsche euch eine relativ entspannte Woche und vergesst nicht, mindestens eine Stunde pro Tag ganz euch zu widmen. Gestern bin ich nämlich über folgendes Zen-Zitat gestolpert: "Nimm dir täglich 20 Minuten Zeit um zu meditieren. Wenn du sehr beschäftigt bist meditiere eine ganze Stunde."

Deshalb schnappe ich mir jetzt meine Yogamatte....






2 comments:

  1. Liebe Susanne, das unterstütze ich voll und ganz! Besser einen durchdachten Post, der einen glücklich und zufrieden macht, als etwas Halbherziges!
    Mir gefällt dein Design besonders gut - ist es ein responsive, mobile first template?
    Ach ja, und gerade erlerne ich die Kunst der Meditation und ich hätte nicht gedacht, dass das was für mich sein kann.
    Liebe Grüße,
    Sandy

    ReplyDelete
  2. Danke, liebe Sandy! Das Design habe ich von der tollen Blair: http://leapmarketinganddesign.com/
    Sehr empfehlenswert! Freut mich, dass du dir fürs Meditieren Zeit nimmst - ich beginne meinen Tag mit ca. 20 Minuten Meditation und dann geht alles gleich viel leichter ;)

    ReplyDelete

Your comment makes me so happy!