Mission Accomplished!

Tuesday, February 12, 2013

Holistic Detox Week 4


My post about the last and final holistic detox week is way overdue so I simply blame it on the sugar rush I got from indulging in this yummy and beautifully decorated cupcake last weekend. But it seems that last week went by so quickly. I had the same dishes all over again (but it didn't feel boring) and my yoga, aromatherapy and motivation rituals became a routine.

Hier klicken und runterscrollen, dann geht's zur deutschen Version


In my last night I counted espresso cups instead of sheep before I could eventually shut my eyes albeit being overly-excited about the next morning. Well and then came day 31 but nothing really changed except for the 3-4 cups of coffee (ok and the red wine) I've added to my routine.

So the holistic detox is over - what's next?


Actually everything worked out as planned: creating a holistic detox which is easy to follow with zero cravings. That's why I've decided to simply continue and only add those things to my diet I really really can't live without. These are coffee with cream (unfortunately I can no longer tolerate milk), red wine and some rice.

And once per week I'm allowed to indulge - if I want to of course. Like last Saturday. It felt like Christmas and Birthday all at once. I pretty much stuffed myself with everything that was strictly forbidden on the detox. Afterwards I felt as guilty as having stolen my neighbor's dog. Well, my tummy wasn't too happy either. Unfortunately, the body really seems to know what's best.

Here are some pics of my final week - including that well-deserved cupcake of course!

Paleo Dishes




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gebe jetzt einfach mal dem leckeren und wunderschön verzierten Cupcake die Schuld dafür, dass er mich am Wochenende in einen derartigen Zuckerrausch versetzt hat dass ich erst jetzt über meine vierte und letzte Woche der holistischen Entgiftungskur berichten kann. Aber die letzte Woche war ja auch irgendwie schnell vorbei. Der Speiseplan hat sich bei mir wiederholt (war aber keinesfalls fade) und die Yoga-, Aromatherapie- und Motivationsrituale waren bereits Routine. 

In meiner letzten Nacht zählte ich statt Schafe Espressotassen bis ich endlich in freudiger Erwartung auf den nächsten Morgen einschlafen konnte. Ja, und dann kam Tag 31 und an meiner Routine hat sich - bis auf die 3-4 Tassen Kaffee, die dazugekommen sind (naja und der Rotwein) - nichts geändert. 


Die Entgiftungskur ist also vorbei - was kommt jetzt?


Eigentlich lief alles so wie ich es geplant hatte: die Entgiftungskur so zu gestalten, dass es mir an nichts fehlt. Deswegen habe ich beschlossen, einfach weiterzumachen und lediglich ein paar Sachen wieder in meine Ernährung reinzunehmen, ohne die ich langfristig wirklich nicht kann. Dazu zählen Kaffee mit Sahne (Milch vertrage ich anscheinend wirklich nicht mehr), Rotwein und ein bisschen Reis. 

Und an einem Tag pro Woche darf ich so richtig schlemmen wenn ich will. So zum Beispiel letzten Samstag. Das war für mich wie Weihnachen und Geburtstag in einem. Alles, was ich so lange nicht genießen durfte, kam in meinen Magen. Nachher fühlte ich mich jedoch so schuldig als hätte ich Nachbar´s Hund gestohlen. Naja und mein Bauch war auch nicht gerade begeistert. Der Körper weiss leider wirklich am besten, was ihm gut tut.

Hier sind ein paar Bilder von meiner letzten Woche - inklusive wohlverdienten Cupcake natürlich!


0 comments:

Post a Comment

Your comment makes me so happy!