Current Objects of Bliss // Frage-Foto-Freitag

Friday, February 8, 2013
Current Objects of Bliss

















Heute kommt etwas Schwung in die "Objekte meiner Begierde" Kolumne. Ich mach nämlich zum ersten Mal beim Frage-Foto-Freitag von "Ohhhmhhh", dem coolen Blog von Steffi Luxat, mit (nachdem ich es schon seit längerem im Stillen bei meiner Gastautorin Viola mitverfolgt habe). Und das heutige Thema passt ja wirklich wunderbar hierher: es geht um 5 Dinge, die mich glücklich machen.

English Translation Coming Soon!

Dass der lang ersehnte Kaffee am ersten Tag nach meiner 30-tägigen holistischen Entgiftungskur mich total ekstatisch gemacht hat, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen (ein kurzes Video auf Vine zeigt das ziemlich gut - mein Profil ist: Susanne WL). Die folgenden 5 Dinge haben aber genauso zu meiner tollen Woche beigetragen:

1. Yoga am Strand: Ja, meine lieben Freunde im fernen Europa, es hat hier tatsächlich frühlingshafte Temperaturen um die 22 Grad. Die musste ich natürlich in vollen Zügen genießen und daher schleppte ich meine Freundin Lory einerseits und meine Yogamatte andererseits zum Strand für eine Yoga-Foto-Session. Meer und Sonne - was soll ich da noch sagen?

2. Glücksfische zum Chinesischen Neujahr: Wir stehen kurz vorm Neuen Jahr der Schlange und die Feierlichkeiten haben bereits begonnen. Es erwarten mich 3 schöne, freie Tage zum Ausspannen und ein sündhaft teures aber atemberaubendes Feuerwerk über dem Victoria Harbor.

3. Meditations-Eck: Ich meditiere weiterhin brav jeden Tag für jeweils 10 Minuten und dazu habe ich mir jetzt auch eine kleines Meditations-Eck eingerichtet. Ein paar Tropfen vom Sandelholz Duftöl und ich schwebe bereits in anderen Sphären.

4. Meditationsband: Das da sieht aus wie ein Wollknäuel, gell? Habe ich mir zuerst auch gedacht, als mir mein lieber Mann das Ding übergeben hat. Mitnichten. Ich wurde sofort aufgeklärt, dass dies ein in einem kleinen Ort in Indien handgefertigtes und mit Gewürzen handgefärbtes Meditationsband ist. Man schneidet ein kleines Stück ab, trägt es als Armband bis es sich ganz von selbst löst. Dann wirft man es ins Meer oder unter einen Baum. Angeblich nimmt es die negative Energie vom Körper auf. Kann ich noch nicht bestätigen, aber es sieht hübsch aus und riecht gut.

5. Ein gutes Glas Wein mit Buch: Das stand als zweiter Punkt auf meiner Liste mit Dingen, die ich mir nach meiner Entgiftungskur gönne. Füße hoch, Wein einschenken und Buch verschlingen.

Ich wünsche euch allen ein tolles, gesundes und wunderbares Chinesische Jahr der Schlange!!


5 comments:

  1. Eine wirklich schöne Glücks-Zusammenstellung hast Du da. Gefällt mir sehr... ;-) Ich wünsch dir entspannte freie Tage, liebe Grüße, Viola

    ReplyDelete
  2. Danke liebe Viola! Leider bin ich gar nicht bei Steffi's Blog durchgekommen :(

    Wünsch dir eine schöne Woche!

    ReplyDelete
  3. Uiii, Yoga am Strand - darum beneide ich dich ja echt!! Überhaupt, wie Viola schon schreibt, eine sehr schöne Glücks-Zusammenstellung hast du da :)

    Und ein schönes tolles und gesundes Chinesisches Jahr der Schlange wünsch ich dir auch!! Viele liebe Grüße, Eva

    ReplyDelete
  4. Ja, am besten du schnappst dir deine Yogamatte und kommst auf einen Sprung nach HK :) Wünsche dir auch ein wunderbares Jahr der Schlange, liebe Eva!

    ReplyDelete
  5. ....bin vor allem sehr von dem Meditationsband, das Dir Ken mitgebracht hat, und Deinem stetigen Yogafortschritt begeistert!! ;))

    P.s. Susi, unser DIY- mädelsabend rückt näher! Hast Du noch irgendwelche Tipps oder Infos?

    Bussi aus dem kalten Bratislava ;)

    ReplyDelete

Your comment makes me so happy!