Ich bin ein Streber // I'm a geek...

Wednesday, October 10, 2012

"Bleistifte spitzen und Notizbuch raus!" - so werde ich seit gestern von meinem Blog-Drillinstructor Holly Becker von decor8 herumkommandiert. Und das ist gut so. Denn der von Blogging-Ikone Holly professionell gestaltete und - wie ich erfahren habe - fast schon legendäre e-course 'Blogging Your Way' ist für mich der perfekte Anlass, ins kalte Wasser zu springen (oder besser gesagt: gestoßen zu werden) und endlich meinen Blog zu starten.

click below to view in English
In den kommenden 4 Wochen werde ich also zum Streber: fleißig alle Hausaufgaben machen, alles Wissenswerte notieren und organisieren, mit erfahrenen Bloggern aus der ganzen Welt kommunizieren und möglichst viel von ihnen lernen. Ich bin echt froh, dass ich Holly's Kurs zur richtigen Zeit entdeckt habe!

Damit ich die nächsten Wochen über konzentriert und motiviert bleibe, brauche ich neben Bleistift und Notizbuch noch folgende wichtige "Kurs-Utensilien":

  • Yogamatte: im Kopfstand lässt sich wirklich jede Schreibblockade überwinden
  • Jasmintee: Durstlöscher, wenn ich beim Schreiben ins Schwitzen gerate
  • Rosmarinöl: fördert die Konzentration & das Erinnerungsvermögen
  • Lizzie: mein Hund wird in Denkpausen gekrault

So, jetzt kann's richtig losgehen!


"Sharpen your pencils and grab your favorite notebook!", this is how my blogging drill instructor Holly Becker of decor8 bosses me around since yesterday. And I love it! Blogging icon Holly created this professional and already legendary e-course 'Blogging your Way' which is the perfect reason for me to jump right in and finally start my very own blog.

So, in the coming 4 weeks I will turn into a geek: I will be working hard on my assignments, jotting down everything that is important and organize it accordingly, communicate with fellow students from around the world and learn as much as possible from them. I'm so happy I found Holly's e-course at the right time!

But in order to stay motivated and focused over the next weeks, I need the following course essentials besides pencil and notebook:

  • Yoga Mat: headstands really dissolve any writer's block
  • Jasmine Tea: thirst quencher when writing like a madman
  • Rosemary Oil: excellent brain stimulant and improves memory
  • Lizzie: cuddling with my dog in breaks

Let's get started!


4 comments:

  1. Vielleicht sollte ich meine Yogamatte auch wieder rausholen, auch wenn ich zum Kopfstand bislang noch immer eine Wand brauche ;)

    Im Sommer war ich auf einem Foodfotografie Workshop, bei dem Holly als Gastrednerin mit dabei war, wobei ich zu der Zeit gar nicht wusste, was sie genau macht. Ihr Vortrag übers Bloggen war eher für mich ein "ach ja, man kann ja mal reinhören"... aber dann hat's mich vor lauter Begeisterung umgehauen, als ich sie bei ihrem Vortrag erlebt habe. Sowas von inspirierend und vor allem informativ. Herrlich! Von daher beneid ich dich ja jetzt fast, dass du jetzt direkt zu Beginn deines Blogs beim BYW dabei bist :) Herzliche Grüße, Eva

    PS: und deinen Feed hab ich grad auch schon abonniert, da das hier bereits Lust auf mehr macht!

    ReplyDelete
  2. Danke, Eva! Ja, das war wirklich ein glücklicher Zufall, dass ich Holly´s e-course gefunden habe. Da dachte ich mir echt, ich muss mich sofort einschreiben :)

    Dein Blog ist übrigens super, freue mich schon auf weitere Posts!

    Deine Yogamatte freut sich sicher, wenn du sie wieder entstaubst :)

    ReplyDelete
  3. Hallo,

    freue mich auch jemanden aus Österreich gefunden zu haben und dazu noch mit so einen ansprechenden Blog!, wird gleich abonniert und freu mich auch mehr!!!
    lg
    Christina #BYWBootcamp

    ReplyDelete
  4. Danke für deinen Besuch, Christina! Freut mich!!!

    ReplyDelete

Your comment makes me so happy!